Erfolgreicher Streckenfluglehrgang 2021

Vom 26. Juli bis 06. August haben Patrick und Paul beim Streckenfluglehrgang des Luftsport-Verbandes Niedersachsen teilgenommen. Trotz teilweise wechselhaften Wetters konnten einige schöne Flüge zwischen Harz und Solling absolviert werden.

Windenstart unseres Discus. Foto: T. Krause

An dieser Stelle möchten wir dem Luftsport-Verband Niedersachsen und dem Luftsportverein Aue Hattorf für die Organisation, die Durchführung und die Gastfreundschaft danken. Trotz des Wetters wurde stets versucht, das Beste daraus zu machen. So gab es zum Beispiel verschiedene Theorie-, Sport- und Freizeiteinheiten und genügend Zeit, um sich mit den anderen Piloten auszutauschen.

Bei den zwei Lehrgangswettbewerben wurden 4 Top-Fünf Plazierungen erflogen (5,4,5,1). Patrick erzielte mit einem Flug von Aue bei Hattorf über Bisperode und Warburg zurück nach Aue bei Hattorf das internationale Leistungsabzeichen Silber C. Paul hat seine Prüfung für den Motorsegler erfolgreich absolviert.

Für das anstehende Fliegerlager auf dem Burgberg hoffen wir nun auf besseres Wetter, um weitere schöne Streckenflüge zu absolvieren, die Inhalte des Lehrgangs umzusetzen und an die Vereinskameraden weiterzugeben. (pf)