Über uns

Der Luftsportverein Witzenhausen besteht aus ca. 30 begeisterten aktiven Segelfliegerinnen und Segelflieger, Flugschülerinnen und Flugschülern und einer aktiven Jugendgruppe. Hinzu kommen noch zahlreiche ehemalig Aktive und Förderer.

Unsere Mitglieder sind in Südniedersachsen (Stadt und Landkreis Göttingen) und Nordhessen ansässig. Einige Mitglieder reisen sogar jedes Wochenende von weiter her an, um bei uns zu fliegen.

In unserem Verein steht der Segelflug im Vordergrund. Wir bilden ehrenamtlich zum Segelflugzeugführer und zum Motorseglerführer aus. Dafür stehen uns ehrenamtliche Fluglehrer zur Verfügung. Als Flugplatz nutzen wir den Segelflugplatz Witzenhausen-Burgberg, einen der schönsten Flugplätze der Region.



Der aktuelle Vorstand 

1. Vorsitzender Christoph Eiche
2. Vorsitzender Wolfgang Moser
Schriftführer Gernot Schulze
Kassenwart Martin Kosmann
Technischer Leiter Björn Schütze
Jugendleiter Enrique Dodoli
Ausbildungsleiter Björn Söder

(Stand: März 2019)