Saisonabschluss 2023

Eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2023 geht zu Ende.

Auch, wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, starteten wir zu vielen schönen Flügen.
Unsere Flugschüler kamen ebenfalls voll auf ihrer Kosten: Mehrere erste Alleinflüge und Luftfahrerscheinprüfungen wurden absolviert. Zudem nutzten etliche Menschen die Möglichkeit, zu einem Schnupperflug abzuheben. Besonders zu erwähnen ist auch das diesjährige Drachenfest, welches ein riesiger Erfolg war.

Nun werden im Winter unsere Flugzeuge nach und nach gewartet, um im Frühjahr 2024 wieder in die neue Saison zu starten.  Aber auch im Winter wird manchmal geflogen, zum Beispiel bei sog. Wellenflugwetterlagen. Dann kommen sogar Piloten aus ganz Deutschland nach Witzenhausen, um hier zu fliegen. Diese Wetterlagen sind aber nur etwas für sehr erfahrene Piloten.

Impressionen aus 2023: