Abschlussprüfung nach schneller Ausbildung

(04.08.2015)
Im Frühjahr 2015 beendete Mikkel die Segelflugausbildung mit der praktischen Luftfahrerscheinprüfung.

 

Mikkel hat seine Ausbildung damit nach etwas mehr als einem Jahr abgeschlossen, schneller geht es kaum.

Anfang 2014 trat Mikkel dem Luftsportverein Witzenhausen bei. Relativ schnell beherrschte er den Doppelsitzer in der Luft, auch Starten und Landen lernte er zügig. Seinen Alleinflug absolvierte er im Juni 2014. Im Winter nahm er dann am vereinsinternen Theorie- und Sprechfunkunterricht teil und bestand alle Prüfungen im ersten Anlauf, sodass er sich im Frühjahr auf die Abschlussprüfung und den dafür notwendigen 50km Überlandflug konzentrieren konnte.

 

Zu seinem Ausbildungsverlauf hier ein Pressebericht im Göttinger Tageblatt (04.08.2015):