Drachenfest auf dem Flugplatz Witzenhausen

Jedes Jahr im Herbst findet auf dem Flugplatz ein großes Drachenfest statt.

2021

Nachdem 2020 das Fest wegen Corona ausfallen musste,  fand am 16. Oktober 2021 wieder das Familien-Drachenfest auf dem Flugplatz Witzenhausen statt.

Die Flieger blieben für einen Tag am Boden und der Platz stand allen Drachenfreunden zum Drachensteigen zur Verfügung. Dieses Jahr wurde zudem unser Vereins-Motorsegler zu Ehren unserers verstorbenen Ehrenmitgliedes Horst Raacke auf dessen Namen getauft.

Flugzeuttaufe auf den Namen Horst Raacke  mit Bürgemeister Daniel Herz
Flugzeuttaufe auf den Namen Horst Raacke mit Bürgemeister Daniel Herz
Motorsegler mit Namen "Horst Raacke"
Motorsegler mit Namen "Horst Raacke"

 

Gegen den kleinen Hunger und Durst konnten Getränke, Kaffee, Waffeln und Bratwürste vom Grill vor Ort erworben werden. Leider spielte der Wind nicht richtig mit, was der guten Stimmung jedoch nicht schadete.

 

Auch dieses Jahr übernahm Ingo Keil von aktion4kids das Kinderprogramm.

 

Für 2022 wird selbstverständliche wieder ein Drachenfest geplant. Für Anmerkungen/Anregungen/Kritik sind wir immer dankbar:

drachenfest@luftsportverein-witzenhausen.de


Archiv: 2019

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, fand das zweite Familien-Drachenfest auf dem Flugplatz Burgberg bei Witzenhausen statt.

Die Besucher konnten ungestört Ihre Drachen steigen lassen, miteinander ins Gespräch kommen und die anderen Drachen bewundern. Der Flugplatz gehörte an dem Tag alleine den Drachen!
Dieses Jahr gab es neben einem Kinderprogramm auch die Möglichkeit , Drachen selber zu basteln.  Ein Durchgang dauerte ca. 1,5 Stunden.

 

Wir bedanken uns bei Ingo Keil von aktion4kids für die Durchführung des Kinderprogramms!

Fotos

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken. Fotos: (c) Meder

Presse

HNA vom 14.10.2019

Kommentare: 0